Systemischer Life- und Business-Coach

Ihre systemische Coach-Ausbildung

Systemischer Life- und Business-Coach 

Die gelungene Symbiose zwischen systemischem Coaching, Aufstellungsarbeit und NLP.

Der Schwerpunkt der systemischen Coaching Ausbildung liegt beim Erlernen systemischer Arbeitsweisen und der Aufstellungsarbeit für Coaches und Berater*innen, die im Einzelsetting wie auch in Gruppen systemisch arbeiten wollen. Außerdem der eigenen persönlichen Entwicklung und Selbsterfahrung auf den systemischen Ebenen.

Ziel der Ausbildung ist, die Teilnehmer*innen zu befähigen, die systemischen Komponenten  in ihre Coaching-Arbeit und Beratung mit einzubeziehen und sich persönlich weiter zu entwickeln.


Die System-Coach-Ausbildung im Überblick:

Aufstellungen in Gruppen mit Stellvertretern*innen:

  • Das Handwerk der Aufstellungsarbeit kennen und anwenden lernen.
  • Aufstellungen für verschiedene Lebensbereiche anwenden und leiten.
  • Aufstellungsformate für verschiedene Themen kennen und anwenden lernen.
  • Wordings in der Aufstellungsarbeit erlernen und passend einsetzen.

Aufstellungen im Einzelsetting

  • Aufstellen mit Figuren.
  • Aufstellungen mit Bodenankern.
  • Aufstellungen imaginär.
  • Systemische Formate und systemische Einzelarbeit.
  • Der Gebrauch von Wordings in der systemischen Einzelarbeit.

Systemische Arbeit in Verbindung mit NLP und inneren Anteilen

  • Ressourcenarabeit in der Aufstellung und systemischen Beratung
  • Systemische Denkweisen und Tetralemma
  • Das innere Kind in der systemischen Arbeit

Systemische Aufstellungen im Business

  • Organisationsaufstellungen.
  • Strukturen und Beziehungen in Unternehmen.
  • Selbstständigkeit, Gründung, Karriere.
  • Abgrenzung zur Familienaufstellung

Selbsterfahrung gewinnen und Kompetenzen durch Übung trainieren.

Selbsterfahrung in der Ausbildung:

Während der Ausbildungszeit besteht nach Absprache auch die Möglichkeit,  Aufstellungen zur Selbsterfahrung durch Tanja durchführen zu lassen.

Übung, Praxis und Supervision:

Um dem Einüben des Gelernten entsprechenden Raum zu geben, finden im Rahmen der Ausbildung Übungs- und Supervisions-Blöcke statt. An einzelnen Blöcken besteht die Möglichkeit auch externe Klienten*innen mitzubringen.


Prüfung, Supervision und Zertifizierung:

Im Rahmen der Supervision zeigen die Teilnehmer*innen eine Aufstellung oder ein Coaching nach einem systemischen Format. Alle Supervisionen finden innerhalb der geschlossenen Ausbildungsgruppe statt.

Der schriftliche Test findet online statt und besteht aus Multiple-Choice und teilweise offenen Fragen. Den schriftlichen Test können die Teilnehmer*innen vorab von zuhause aus absolvieren.

Der Systemische Life- und Business-Coach wird durch die European Coaching Association. (ECA) zertifiziert.

Es besteht außerdem die Möglichkeit sich international durch die International Association of Coaching-Institutes (ICI) zertifizieren zu lassen.


Teilnahmevoraussetzung für die Systemische Coaching Ausbildung:

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) mit mindestens 130 Stunden.

Oder: Ähnliche Ausbildungen im Coaching oder therapeutischen Berufen mit mind. 130 Präsenzstunden. (Keine reinen Online-Schulungen oder Fernstudien) und nachweisbare NLP Kenntnisse auf NLP-Practitioner-Niveau.

Erste Berührungspunkte mit der Aufstellungsarbeit als Klient*in oder Stellvertreter*in. Entweder im Rahmen einer vorangegangenen Ausbildung oder im Rahmen einer Aufstellung oder Coaching-Sitzung.

Im Zweifelsfall fragen Sie uns bitte vorab, ob Ihre Vorbildung ausreichend ist. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.


Ausbilderin Tanja Lachmayr-Kott:

Lehrcoach der European Coaching Association (ECA), Lehrtrainerin des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP), Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS), Coach-Master-Trainerin der „International Association of Coaching Institutes“ (ICI), Constellation Master- Trainerin der „World Systemic Constellation Organization“ (WSCO)

Erfahren Sie mehr zu mir unter:
Ihre Ausbilderin: Tanja Lachmayr-Kott


Das sagen unsere Teilnehmer*innen zur systemischen Coach- Ausbildung:

Tanja führte mit viel Struktur durch die Ausbildung, was der ideale Rahmen für das Lernen und die persönliche Weiterentwicklung bedeutet. Mit viel Hintergrundwissen, ohne jegliche Exzentrik und immer emphatisch vermittelte sie uns genau das Wissen, was wir für unsere zukünftige Arbeit als Systemischer Coach brauchen. In meiner Facharbeit lest ihr über systemisches Coaching im Einzelsetting. Es gibt keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme.
Susanne Winter, Dipl. Sozialpädagogin

 

 

 

 

Ich konnte insbesondere von der Erfahrung und dem Wissen der Trainerin profitieren, welches sie vorbehaltlos an uns vermittelte. Die Ausbildung biete die Chance, Menschen noch tiefgehender zu begleiten, wenn andere Methoden nicht mehr greifen. In meiner Facharbeit kläre ich darüber auf, wie Aufstellungen achtsam geleitet werden und welche Regeln unbedingt berücksichtigt werden müssen. Es gilt das Prinzip „weniger ist mehr“.
Gabriele Opas, interkulturelle Trainerin

 

 

 

 

 

Tanja hat mich wieder mit ihrer Tiefe an Wissen und Erfahrung beeindruckt, die sie bereitwillig mit uns teilte. Ihre Leidenschaft und Hingabe in jedem Modul waren spürbar und inspirierten mich, das Beste aus mir herauszuholen. In meiner Facharbeit möchte ich eine Übersicht über die Anwendung systemischer Arbeit im Business Kontext geben.
Gabrijela Miller – Führungskräfte Trainerin und Coach

 

 

 

Die Ausbildung vermittelte mir tiefe Einblicke in die Arbeit mit Klienten, unterhalb der Oberfläche des Eisbergs. In meiner Facharbeit erkläre ich, warum es systemische Methoden ermöglichen, komplexe Probleme und Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu lösen.
Christiane K. Kaufm. Angestellte

 

 

 

 

 

 

Die Abwechslung zwischen theoretischem Input und umzusetzender Praxis lässt die Dynamik der Aufstellungen zu einem persönlichen Erlebnis werden. Ich meiner Facharbeit zeige ich euch, wie ihr mit systemischen Aufstellungen nicht nur eure Mitarbeiter motiviert, sondern auch eure eigene Kreativität beflügelt und worauf dabei zu achten ist, im Vergleich zur Aufstellungsarbeit im Privaten oder Familienbereich.
Saskia Seestaller – Unternehmerin und NLP Lehrtrainerin

Tanja verfügt über einen unglaublichen Erfahrungsschatz, den sie an uns weitergibt. Ich verfüge nun über eine Vielzahl von Methoden, dich ich bei meinen Klienten*innen im beruflichen, wie im privaten Umfeld einsetzen kann. In meiner Facharbeit stelle ich euch einige systemische Methoden vor die im Einzelcoaching ohne Stellvertreter angewendet werden können.
Andrea Engelien – Unternehmensberaterin

Ich war fasziniert von der systemischen Arbeit mit Stellvertretern, Figuren, Bodenankern, Wahrnehmungspositionen und den Aufstellungen innerer Anteile. Die gelungene Mischung aus Theorie und Praxis bietet einen prima Handwerkskoffer.
Astrid T. – Grundschulpädagogin

Durch die vielen praktischen Übungen habe ich wertvolle Werkzeuge für meine Arbeit an die Hand bekommen und viel an meiner eigenen Persönlichkeit arbeiten können. Danke an Tanja für ihre emphatische und einfühlsame Leitung der Ausbildung.
Sviatlana Jaballah – Sozialpädagogin

In der Ausbildung durften wir viel Sicherheit im Führen von Aufstellungen gewinnen und die Funktionsweise von Systemen lernen. Ich habe dadurch auch die Zusammenhänge in meiner Familie und in meinem Beruf viel besser verstehen gelernt. In meiner Facharbeit zeige ich anhand eines Praxisbeispiels im Einzelsetting die Grunddynamiken für Systeme und deren Zusammenhänge.
Christine Gail – MTLA

Das systemische Arbeiten ist für mich eine großartige Ergänzung zum NLP geworden. In meiner Facharbeit habe ich die Kombination aus beiden Ansätze, NLP und systemisches Arbeiten arbeiten untersucht.
Leo P.

Man lernt sich auch selbst nochmal ein ganzes Stück besser kennen und bringt seine Entwicklung voran.
Véronique K.


 

Möchten Sie mehr wissen? Zum Beispiel, ob die Systemische Coaching Ausbildung für Ihre persönliche Lebenssituation jetzt das Richtige ist? Uns ist wichtig, dass Sie wohlüberlegt entscheiden können und daher beraten wir Sie gerne persönlich. Selbstverständlich kostenfrei und vollkommen unverbindlich.

Rufen Sie uns einfach an: +49 89 12 03 67 97
Oder klicken Sie aufKontakt

Coach-Ausbildung im Detail

Der Schwerpunkt der systemischen Coaching Ausbildung liegt beim Erlernen systemischer Arbeitsweisen und der Aufstellungsarbeit für Coaches und Berater*innen, die im Einzelsetting wie auch in Gruppen systemisch arbeiten wollen. Außerdem der eigenen persönlichen Entwicklung und Selbsterfahrung auf den systemischen Ebenen.

Ziel der Ausbildung ist, die Teilnehmer*innen zu befähigen, die systemischen Komponenten  in ihre Coaching-Arbeit und Beratung mit einzubeziehen und sich persönlich weiter zu entwickeln.


Das Handwerk des Aufstellens:

Der richtige Umgang mit dem „wissenden Feld“, das sich Rantasten von Hypothese zu Hypothese, die Kunst der Wahrnehmung, den Klienten*innen im richtigen Maß mit einbeziehen, der gute Umgang mit Grenzen, sowohl in der Aufstellung wie mit eigenen blinden Flecken – all das sind Dinge die wir als Aufsteller*in beachten und achten müssen. Um sich hier nicht im „Nirwana“ zu verlieren, arbeiten wir uns Schritt für Schritt an die Aufstellungsarbeit heran.

 

Im Einzelnen:

  • Der gute Rahmen einer Aufstellung
  • Die Vorbereitung der Stellvertreter*innen
  • Das Vorgespräch mit den Klienten und das Herausarbeiten des Anliegens
  • Der Rhythmus von Aufstellungen – Wahrnehmen was ist und Schritte zur Lösung
  • Den/die Klienten*in im Auge behalten
  • Direkt nach der Aufstellung
  • Nachsorge für den/die Klienten*in

Wordings – Die Macht der Worte und der behutsame Umgang damit.

Wir tasten uns an den Gebrauch der sogenannten „Wordings“ heran. Unterschieden wir hier die Sprache, die aufdeckt was bis dato im Verborgenen blieb und die Wordings, mit denen wir uns zu einer möglichen Lösung vorarbeiten. Wie man Wordings richtig verwendet, wird Teil der Ausbildung. Außerdem der richtige Umgang mit körperlichen Signalen und der Tonalität, um zu erkennen, ob die Wordings auch die gewünschte Wirkung erreichen.

Aufstellungen für den Alltag, für Entscheidungen, für Supervision.

Im Gegensatz zur Familienaufstellung, werden wir bei den „Aufstellungen für den Alltag“ in der Gegenwart bleiben und nicht die Ahnen mit einbeziehen. Diese Art der Aufstellungen ist ideal, um sich als Coach mit der Aufstellungsarbeit vertraut zu machen, ohne sich zu überfordern.

Beispielsweise:

  • Aufstellungen für Standortanalysen in verschiedenen Lebensbereichen.
  • Aufstellungen bei Entscheidungsschwierigkeiten.
  • Aufstellungen für Supervisionen bei der Coach-Klienten-Arbeit.
  • Aufstellungen für allgemeine Lebensfragen, um sich neue Perspektiven zu eröffnen.
  • Aufstellungen für Konfliktsituationen.

Sicherheit gewinnen durch Übung:

Wichtig ist die Bereitschaft zu Üben und sich in einem wertgeschätzten Rahmen auszuprobieren. Zu diesem Zweck werden die Kursteilnehmer*innen unter Supervision auch Aufstellungen leiten. Zunächst untereinander, später besteht die Möglichkeit auch mit externen Klienten*innen. Hierbei wird niemand allein gelassen, sondern kann jederzeit auf Tanja zurückgreifen. Wertschätzendes Lernen durch Tun steht im Vordergrund.


Aufstellungen im Einzelsetting:

Aufstellungsarbeit mit Stellvertretern*innen sind auch eine organisatorische Herausforderung. Neben den erforderlichen Stellvertretern*innen wird ein entsprechender Seminarraum benötigt und muss das notwendige Ambiente für eine gut funktionierende Aufstellung geschaffen werden.

Dies ist nicht immer verfügbar, bzw. kurzfristig zu organisieren. Daher hat sich für das Einzelsetting die Aufstellungsarbeit mit Figuren oder Bodenankern als wirkungsvolle Alternative entwickelt.

In der systemischen Coaching Ausbildung haben wir einen speziellen Fokus auf die Aufstellungen im Einzelsetting.

Aufstellungen mit Figuren:

Diese Form der Aufstellungsarbeit ist besonders effektiv, wenn es um Aufstellungen mit mehreren Personen (z.B. größerer Familien- oder Kollegenkreis) geht. Durch die Figuren können systemische Bilder geschaffen werden, die dem/der Klienten*in wie dem Coach wesentliche Aufschlüsse liefern. Sowohl zum Erkenntnisgewinn wie für mögliche Lösungsbilder sind Figuren eine wertvolle Alternative.

Aufstellungen mit Bodenankern:

Bodenanker können für jede Form von Aufstellungen genutzt werden. Egal ob es um Beziehungsgeflechte, Entscheidungen, Konflikte oder Supervision geht. Mit Bodenankern können wir uns Kenntnisse über das Gesamtbild verschaffen und uns in die einzelnen Personen einfühlen.

Als Coach geht man dann auch in verschiedene stellvertretende Rollen. Aufsteller*in, die es verstehen Bodenanker professionell einzusetzen, können diese auch hinzuziehen, wenn sie mit einer kleinen Gruppe von Stellvertretern*innen arbeiten.

Aufstellungen imaginär:

Menschen verfügen über eine fantastische Vorstellungskraft. In Verbindung mit unserem NLP-Wissen um die menschlichen Repräsentationssysteme nutzen wir diese in den Coachingsitzungen, insbesondere für das Hinzuziehen von imaginären Personen. Dies ist sowohl in der Arbeit mit inneren Anteilen, dem inneren Kind, wie auch für anderweitige wichtige Personen gerade im Einzelsetting von enormer Bedeutung. In Verbindung mit den richtigen Wordings können so erstaunliche Ergebnisse erzielt werden.

Systemische Einzelarbeit für Profis.

Da wir die Aufstellung mit Figuren oder Bodenankern nicht nur zur Visualisierung, sondern in Verbindung mit weiteren systemischen Formaten und dem Gebrauch von Wordings  nutzen werden, können dadurch verborgene Dynamiken und implizites Wissen ans Licht kommen und sich ungeahnte Lösungsmöglichkeiten auftun.


Hintergrundwissen und Theorie zur systemischen Arbeit:

Um professionell systemisch beraten zu können, braucht es das Verständnis für systemische Zusammenhänge. Hierzu werden wir in der Ausbildung auch auf das theoretische Hintergrundwissen eingehen und uns gemeinsam erarbeiten. Denn nur wer weiß was und warum er etwas tut, beherrscht sein Handwerk.

Einige theoretische Wissensaspekte:

  • Grunddynamiken und Systembedingungen
  • Das persönliche und kollektive Gewissen
  • Schuld und Ausgleich
  • Verstrickungen und deren Auswirkungen
  • Aufdeckende und lösende Wordings
  • Die Ordnungen des Helfens

Die persönliche Haltung des Coaches/Aufstellers

Systemisches Coaching erfordert eine besondere Haltung seitens des Coaches. Denn in der systemischen Arbeit sind wir manchmal Dingen und Schicksalen ausgesetzt, die wir uns so nicht wünschen und die wir gerne anders hätten.

In der phänomenologischen Vorgehensweise braucht es daher die erweiterte Wahrnehmung, bei der der Coach das Ganze im Blick hat und furchtlos auf das sich zeigende Ergebnis schauen kann. Den/die Klienten*in stets im Blick zu haben und sich gleichzeitig absichtslos den sich zeigenden Ereignissen zu stellen, sind persönliche Kompetenzen, die einen guten systemischen Coach auszeichnen.

Diese Kompetenzen werden wir durch die innere Haltung in jeder Übung schulen, wodurch die Teilnehmer*innen auch einen großen Schritt in der eigenen persönlichen Entwicklung machen werden.


Systemische Arbeit und NLP

Jeder Mensch verfügt über seine grundeigene Individualität und ist gleichzeitig auch immer Teil verschiedener Systeme. Der Versuch einer Abgrenzung in nur eine bestimmte therapeutisch-beratende Richtung ist daher schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.

Es hilft nämlich nichts, nur Kenntnisse in der Aufstellungsarbeit zu haben, aber keine anderen Werkzeuge zur Verfügung zu haben, wenn ihre Klienten*innen beispielsweise nach der Aufstellung noch weitere Hilfe und Ressourcen benötigen.

Daher werden wir in dieser Ausbildung auch auf unsere NLP Kenntnisse zurückgreifen und diese mit einfließen lassen. Somit schaffen wir die ideale Symbiose zwischen der systemischen Arbeit – über das Individuum hinaus und der NLP-Arbeit – mit dem Individuum und seinen inneren Vorgängen.

Dabei werden wir auch feststellen, dass die Übergänge oft fließend sind und einander bedingen. Für eine wirkliche gute Coaching-Arbeit braucht es somit das eine wie das andere.

Ressourcenarbeit in der Aufstellung nutzen

Viele Klienten*innen oder auch Stellvertreter*innen brauchen nach einer Aufstellung noch weitere Unterstützung, um mit dem Ergebnis gut sein zu können. Hier hat sich die Ressourcen-Arbeit mit NLP als ideal erwiesen. Sowohl als Kurzintervention noch am gleichen Tag wie auch in einer möglichen nachfolgenden Einzelsitzung. Wir beschäftigen uns damit, wie man als Aufsteller*in seine Klienten*innen und Stellvertreter*innen optimal unterstützt.

Systemische Denkweisen und Tetralemma

Wir können nicht nur Beziehungen stellen sonderen auch unsere eigenen Denkprozesse durch Aufstellungen sicht- und fühlbar machen. Häufig kommen wir in Situationen wo sich unsere Gedanken im Kreis drehen. Wir beginnen zu grübeln. Gerade dann wenn Entscheidungen anstehen oder wir manchmal mit getroffenen Entscheidungen hadern, kommen wir in solche Situationen. Mit dem Tetralemma stellen wir unsere eigenen Denkprozesse auf und gewinnen so neue Erkenntnisse. Gleichzeitig können wir so unproduktive Denkprozesse (Grübeln) stoppen und wieder Entscheidungen treffen.

Das innere Kind

Sowohl in der Arbeit mit dem IFS, dem Re-Imprint und manchmal auch direkt in der Aufstellungsarbeit – Unsere kindlichen Anteile sind allgegenwärtig. Sind sie verletzt, rebellisch oder abgespalten, so führt dies zu großen Disharmonien in der menschlichen Seele. Wie man als Coach und als Klient*in einen guten Zugang zum inneren Kind findet, es liebevoll befriedet und im besten Fall kindliche Anteile erwachsen werden lässt, ist Teil der Ausbildung zum systemischen Live- und Business-Coach.

Das innere Kind in der systemischen Arbeit

Häufig sind wir in einer Verstrickung aus der blinden, sprich kindlichen Liebe heraus. Ziel ist dann, aus dieser blinden die sehende, erwachsene Liebe werden zu lassen. Hierbei werden wir die Innere-Kind-Arbeit in die systemische Arbeit mit einfließen lassen.


Systemische Aufstellungen im Business – Organisationsaufstellung:

Bei Organisationsaufstellungen können Strukturen und Beziehungen innerhalb eines Unternehmens, innerhalb einer Abteilung oder auch in Bezug auf die Unternehmensaufgaben gestellt werden. Dabei können sowohl einzelne Mitarbeiter*innen, ganze Abteilungen sowie abstrakte Dinge (Aufgaben, Finanzen etc.) visualisiert werden.

 

 

Organisationsaufstellungen liefern wertvolle Hilfen bei:

  • Problemen zwischen Führung und Mitarbeitern*innen
  • Konflikten zwischen Abteilungen
  • Konflikten innerhalb von Teams
  • Mobbing und Ausgrenzung von Mitarbeitern*innen
  • Hohen Kündigungs- oder Krankheitszahlen
  • Schwierigen Kunden- oder Lieferantenbeziehungen
  • Häufigen Reklamationen
  • Change Management

Die systemischen Kenntnisse im Business können auch hervorragend eingesetzt werden für:

  • Vorhaben eigener Selbstständigkeit
  • Aufbau eines eigenen Unternehmens
  • Besseren Umgang mit eigenen Mitarbeitern*innen
  • Berufliche und unternehmerische Entscheidungen
  • Karrierecoachings

Die Aufstellungsarbeit ist schon seit geraumer Zeit erfolgreich im Business angekommen. Allerdings gelten hierfür eigene Gesetze und die Aufstellungsarbeit muss bestimmten Regeln und Abgrenzungen folgen. Unsere Arbeit  im Business-Bereich umfasst u.a.:

  • Aufstellungen im Business und die Abgrenzung zur Familienaufstellung.
  • Aufstellungen von abstrakten Themen (Bsp. Abteilungen, Aufgaben, Shareholder)
  • Aufstellungen bei beruflichen Konflikten

Die Aufstellungsarbeit wird mit Stellvertretern*innen sowie mit Figuren und Bodenankern erlernt.

In der Theorie beschäftigen wir uns u.a. mit:

  • Grunddynamiken in Organisationen
  • Systembedingungen in Organisationen
  • Gewinnorientierte und gemeinnützige Organisationen
  • Verstrickungen in Organisationen und wie diese gelöst werden können

Coaching-Erfahrung sammeln und die Kompetenzen durch Übung trainieren.

Selbsterfahrung in der Ausbildung:

Während der Ausbildungszeit besteht nach Absprache auch die Möglichkeit,  Aufstellungen zur Selbsterfahrung durch Tanja durchführen zu lassen.

Übung, Praxis und Supervision:

Um dem Einüben des Gelernten entsprechenden Raum zu geben, finden im Rahmen der Ausbildung Übungs- und Supervisions-Blöcke statt. An einzelnen Blöcken besteht die Möglichkeit auch externe Klienten*innen mitzubringen.

Nachdem die externen Klienten*innen aus der Aufstellungsrunde liebevoll verabschiedet wurden, findet sich der Ausbildungskreis zu einer Frage- und Lernrunde über die durchgeführte Aufstellungs- und Coaching-Arbeit zusammen.


Prüfung, Supervision und Zertifizierung:

Im Rahmen der Supervision zeigen die Teilnehmer*innen eine Aufstellung oder ein Coaching nach einem systemischen Format. Alle Supervisionen finden innerhalb der geschlossenen Ausbildungsgruppe statt.

Der schriftliche Test findet online statt und besteht aus Multiple-Choice und teilweise offenen Fragen. Den schriftlichen Test können die Teilnehmer*innen vorab von zuhause aus absolvieren.

Der Systemische Life- und Business-Coach wird durch die European Coaching Association. (ECA) zertifiziert.

Es besteht außerdem die Möglichkeit sich international durch die World Systemic Constellation Organization (WSCO) zum Systemic Constellation Master zertifizieren zu lassen.


Teilnahmevoraussetzung:

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) mit mindestens 130 Stunden.

Oder: Ähnliche Ausbildungen im Coaching oder therapeutischen Berufen mit mind. 130 Präsenzstunden. (Keine reinen Online-Schulungen oder Fernstudien) und nachweisbare NLP Kenntnisse auf NLP-Practitioner-Niveau.

Erste Berührungspunkte mit der Aufstellungsarbeit als Klient*in oder Stellvertreter*in. Entweder im Rahmen einer vorangegangenen Ausbildung oder im Rahmen einer Aufstellung oder Coaching-Sitzung.

Im Zweifelsfall fragen Sie uns bitte vorab, ob Ihre Vorbildung ausreichend ist. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.


Ausbilderin Tanja Lachmayr-Kott:

Lehrcoach der European Coaching Association (ECA), Lehrtrainerin Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS),  Coach-Master-Trainerin der International Association of Coaching Institutes (ICI), Constellation Master- Trainerin der „World Systemic Constellation Organization“ (WSCO)

Erfahren Sie mehr zu mir unter:
Ihre Ausbilderin: Tanja Lachmayr-Kott


Möchten Sie mehr wissen? Zum Beispiel, ob die Ausbildung für Ihre persönliche Lebenssituation jetzt das Richtige ist? Uns ist wichtig, dass Sie wohlüberlegt entscheiden können und daher beraten wir Sie gerne persönlich. Selbstverständlich kostenfrei und vollkommen unverbindlich.

Rufen Sie uns einfach an: +49 89 12 03 67 97
Oder klicken Sie aufKontakt

Systemischer Life- und Business-Coach 


Termine & Preise:

Dauer und Umfang der Ausbildung:
Die Ausbildung findet an 21 Präsenztagen, verteilt auf 9 Ausbildungsblöcke statt.

Ausbildungsort
Seminarcenter der CTA in Gröbenzell bei München
Eine Hotelliste versenden wir gerne auf Anfrage.  Wegbeschreibung 

Ausbildungstermine:

  1. Block 14.02. – 16.02.2025 Fr.-So.
  2. Block 15.03. – 16.03.2025 Sa./So.
  3. Block 05.04. – 06.04.2025 Sa./So.
  4. Block 02.05. – 04.05.2025 Fr.-So.
  5. Block 28.06. – 29.06.2025 Sa./So.
  6. Block 19.07. – 20.07.2025 Sa–So.
  7. Block 20.09. – 21.09.2025 Sa./So.
  8. Block 03.10. –  05.10.2025 Fr.-So.
  9. Block 18.10. – 19.10.2025  Sa./So.
Kurszeiten:
Freitag 09:30 – 18:30 Uhr
Samstag 09:30 – 18:30 Uhr
Sonntag 09:30 – 16:00 Uhr
Pausen:
Mittagspause zwischen 1-1,5 Stunden.
Kaffee- und Snackpausen.
Kurspreis:
€ 3.400,- regulär.
€ 3.200,- Frühbucherpreis bei Buchung bis 6 Wochen vor Kursbeginn.
Teilnehmer*innen/Absolventen*innen einer Ausbildung bei der CTA erhalten 5 % Rabatt.
Teilnehmer*innen/Absolventen*innen von zwei oder mehr Ausbildungen bei der CTA erhalten 10 % Rabatt.

Weiterbildungen (z.B. Hypnose-Weiterbildung), Workshops, Einstiegsseminare und Infoveranstaltungen
zählen nicht als Ausbildung.

Individuelle Ratenvereinbarungen möglich.

Zertifizierung:

Ihre Ausbildung wird nach der European Coaching Association (ECA) zertifiziert.
Es besteht außerdem die Möglichkeit sich durch die World Systemic Constellation Organization (WSCO) zum Systemic Constellation Master zertifizieren zu lassen.

 

 

 


Ausbildungsleitung:
Ihre Ausbildung wird von Tanja Lachmayr-Kott geleitet.
Mehr unter: Tanja Lachmayr-Kott

Teilnahmevoraussetzung:

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) mit mindestens 130 Stunden.

Oder: Ähnliche Ausbildungen im Coaching oder therapeutischen Berufen mit mind. 130 Präsenzstunden. (Keine reinen Online-Schulungen oder Fernstudien) und nachweisbare NLP Kenntnisse auf NLP-Practitioner-Niveau.

Erste Berührungspunkte mit der Aufstellungsarbeit als Klient*in oder Stellvertreter*in. Entweder im Rahmen einer vorangegangenen Ausbildung oder im Rahmen einer Aufstellung oder Coaching-Sitzung.

Im Zweifelsfall fragen Sie uns bitte vorab, ob Ihre Vorbildung ausreichend ist. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr Info:
Rufen Sie uns einfach an: +49 89 12 03 67 97
Oder klicken Sie auf: Kontakt

Link zum Datenschutz

Anmeldung

    Bitte Kurs auswählen

    Bitte gewünschte Option auswählen

    Meine Kontaktdaten:

    Nachricht

    Ich bin Teilnehmer/Absolvent/in einer Ausbildung bei der CTA und erhalte 5 % Rabatt. Ich bin Teilnehmer/Absolvent/in von zwei oder mehr Ausbildungen bei der CTA und erhalte 10 % Rabatt. Ich bin Student*in/arbeitslos und erhalte 10 % Rabatt Ich möchte in Raten bezahlen