Zusatzmodule zum Business Coach

Specials für Business-Coaches und Führungskräfte

Diese beiden Zusatzblöcke sind speziell auf die Themen ausgelegt, die Ihnen im Arbeitsalltag begegnen werden. Ob Sie nun als Führungskraft mit diesen Themen zu tun haben, oder als Business-Coach Führungskräfte oder Mitarbeiter coachen, macht bei der Ausbildung keinen Unterschied. Sie können das Gelernte gleichsam gut einsetzen.

Organisationsaufstellungen

Durch ihre Ausbildung zum Personal-Coach sind Sie bereits mit der Aufstellungsarbeit in Berührung gekommen und können auf gewisse Erfahrungen zurückgreifen.

Jetzt bauen Sie dies weiter aus und übertragen es auf den Business-Kontext. Denn auch Unternehmen sind Systeme und Organisationsaufstellungen werden gerade in modernen Firmen immer beliebter.

Personalauswahlverfahren und Teamzusammenstellungen – Der richtige Mitarbeiter zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Ist Ihnen das auch schon mal passiert? Sie lesen die Stellenausschreibung einer Firma für die Sie sich vielleicht interessieren. Sie sind vom Fach und kennen sich in dieser Branche aus. Trotzdem verstehen Sie nur Bahnhof, bei dem was Sie das lesen.

Wenn Ihnen das auch schon wiederfahren ist, dann sind nicht Sie unqualifiziert oder gar begriffsstutzig. Sondern derjenige der die Stelle ausgeschrieben hat, hat keine Ahnung von Personalgewinnung. Bei dem heutigen Fachkräftemangel ein schwerer Fehler.

Das richtige Personalauswahlverfahren ist die Stellschraube für erfolgreiche Firmen. Daher befassen wir uns damit, wie man die richtigen Mitarbeiter gewinnt. Die, die nicht nur fachlich sondern auch menschlich in die Firma, auf die Stelle und in das Team passen.

Vermeiden Sie so die häufigsten Fehler, die selbst von Top-Profis immer wieder gemacht werden.

Sie finden sich eher auf der Seite des Bewerbers wieder?

Sie können dieses Wissen in beide Richtungen einsetzen. Egal auf welcher Seite des Besprechungstisches Sie sich befinden.

Sie möchten Bewerber und Stellensuchende coachen? Dann lassen Sie Ihre zukünftigen Kunden von genau diesen Kenntnissen besonders profitieren.

Teilnehmer in der Pause Ihrer Coach-AusbildungFührungskräfte coachen oder selbst als Führungskraft tätig sein.

Egal ob Sie als Business-Coach Führungskräfte coachen, ob Sie selbst als Führungskraft tätig sind oder dies anstreben – Mitarbeiterführung wird ein Thema sein, mit welchem Sie zu tun haben werden:

Sie werden herausfinden, was es braucht um Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Ob Sie dieses Wissen dann selbst verwenden oder an Ihre Klienten weitergeben, überlassen wir gerne Ihnen.

Projekte und Teams – Erfolgreich vom Beginn bis zum Abschluss.

Projekte starten und durchführen, Teams zusammenstellen, Zeitpläne einhalten. Wer im Projektgeschäft tätig ist und mit Teams zu tun hat, kennt die Stolperfallen.

Wir befassen uns mit der menschlichen Komponente in diesen Thematiken. Beispielsweise damit, wie Sie Teams intelligent aufstellen und zum Erfolg führen. Wie Sie die Motivation im Projekt hochhalten und den Spagat zwischen den einzelnen Stakeholdern gar nicht erst aufkommen lassen.

Richtiger Umgang mit Konflikten.

Was tun wenn es im Team brodelt? Wenn die Motivation sich Richtung Nullpunkt bewegt? Wenn einzelne Teammitglieder gemobbt werden?

Wussten Sie, dass Konfliktseminare mit zu den am häufigsten angefragten Firmenseminaren gehören? Und dass es dann oft schon zu spät ist?

Daher werden wir dem Thema Konflikte einen Teil unserer Business-Blocks widmen. Wir befassen uns damit, Konfliktpotential frühzeitig zu erkennen und zu beheben. So dass Sie die verschiedenen Parteien an Ihrem Verhandlungstisch gekonnt an eine Konfliktlösung heranführen. Das Positive aus Konflikten heraus zu holen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen, wenn nichts mehr zu machen ist.

Legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre erfolgreiche Zukunft.

Termine Zusatzblöcke zum Business Coach:
1. Block 06.04. – 07.04.2019 Sa./So.
2. Block 04.05. – 05.05.2019 Sa./So.

Sonntag von 09:30  bis ca. 16:00 Uhr

Sirius Business Park, Rupert-Mayer- Str. 44, 81379 München
Investition Zusatzblöcke zum Business-Coach:
€ 460,-  bei Buchung während der Coach-Ausbildung.
€ 390,-  bei Buchung zusammen mit der Coach-Ausbildung vorab.
15 % Rabatt für Studenten, Arbeitslose, Geringverdiener.
Individuelle Ratenvereinbarungen möglich.

• Online-Seminarbegleitung mit eigenem Zugang.
  • Wir bereiten Ihnen nach jedem Ausbildungsblock sämtliche verwendeten Folien, Flipcharts und Handouts auf und stellen Ihnen diese über ein spezielles Online-System zur Verfügung.
  • Außerdem bekommen Sie über unsere Online-Seminarbegleitung nach jedem Block kurze Videosequenzen von uns zu den Themen des jeweiligen Blocks.
  • Zu Ihrer eigenen Wissensprüfung steht Ihnen zusätzlich nach jedem Block ein Online-Quiz zur Verfügung.
  • Mit eigenem, passwortgeschützten Zugang bekommen Sie so alle Infos zu Ihrer Ausbildung jederzeit auf Ihr Smartphone, Tablet, PC – wo und wann immer Sie wollen

Bitte gewünschte Option auswählen

Ich bin Student/arbeitslos und erhalte 15 % Rabatt