Marcel Hertel ist Teilnehmer der NLP Practitioner Ausbildung und berichtet nach dem 3. Ausbildungswochenende über seine Erfolge, die er mit NLP bereits erzielt hat. – 

NLP hat bei mir den Erfolg gebracht, dass sich meine Einstellung gegenüber anderen Menschen deutlich verbessert hat, wenn nicht sogar komplett geändert hat. Ich verstehe nun den Bedarf eines anderen Menschen zu sehen, seine Zweifel zu erkennen und in seinem Repräsentationssystem wie in seinem Weltbild zu kommunizieren um der Person weiter zu helfen. Dies macht sich in meinem täglichen Arbeitsalltag bemerkbar, die Menschen sind motivierter und produktiver. Auf Nachfrage warum dies so ist, habe ich die Antwort bekommen: „ Das kann ich auch nicht sagen, doch irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit richtig gut verstanden und merke, dass man sich um mich kümmert.“ In Zahlen gesprochen konnte ich durch das praktische Einstiegswissen und den Versuch des täglichen Anwendens meine Produktionszahlen „von heute auf morgen“ bis jetzt um 30% nachhaltig steigern und dies bemessen auf einen Zeitraum von 3 Monaten.

Zudem habe ich verstanden, wie ich meine Aufmerksamkeit dahin fließen lassen kann, wo mein Fokus sein soll (Zielformat). Ich weiß nun, dass ich meine Gefühle selbst regulieren kann (Anker) und dass niemand hinter seinem Verhalten eine böse Absicht hat, sondern eher gegenteilig. Ich konnte diese vorher einfach nur noch nicht erkennen, da ich in meinem Weltbild bzw. meiner Weltansicht „gefangen“ war.

In Zukunft werde ich weiterhin versuchen, mich im Bereich des NLP´s weiter zu entwickeln um meine Kommunikationsfähigkeit mit anderen Menschen zu stärken um diese noch besser verstehen zu können. Ein weiteres Erfolgserlebnis, welches ich herbeiführen möchte, ist anderen Menschen durch mein fundiertes Wissen und durch eine exzellente praktische Ausübung der Neuro-Linguistischen-Programmierung weiter zu helfen. Dadurch möchte ich das versteckte Potential, welches jeder Mensch in sich trägt wecken und ihm dabei helfen, dieses zu entfalten

Foto Pixabay

Den größten Erfolg, den ich hoffe in Zukunft verbuchen zu können, ist es durch NLP zu einem vorurteilsfreien, verständnisvollen, gelassenen Menschen  zu werden. Dies ist für mich damit verbunden das ich NLP in mein tägliches Leben einfließen lasse um mich selbst und die Weltbilder anderer Menschen besser verstehen und akzeptieren zu können und mich dadurch in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln.