Referenzen

Das sagen unsere Teilnehmer*innen:

Die Practitioner-Ausbildung bei der CTA hat mich persönlich sehr viel weitergebracht. Ich hatte mich dafür entschieden, da mir gleichzeitig von einem Freund und meinem Coach empfohlen wurde einen NLP-Kurs zu besuchen… und es gibt ja bekanntlich keine Zufälle! 
Ich habe mich durch die vielseitigen Inhalte selbst besser kennengelernt, viel im Umgang mit anderen Menschen dazugelernt und vor allem hat sich mein Selbstwert vergrößert. Ich traue mir jetzt viel mehr zu – und das hat Auswirkungen auf meine privaten und beruflichen Angelegenheiten, die sich jetzt in eine sehr positive Richtung entwickeln. Aus diesem Grund bin ich auch gleich zum Wiederholungstäter geworden und habe mich direkt im Anschluss für den NLP-Master angemeldet, in dem Wissen: ‚Da geht noch mehr!‘ Abgesehen davon war es eine wunderbare Gruppe! Sooo liebe Menschen, die alle weiterkommen wollen. Die Stimmung im Kurs war toll! Und an dieser Stelle möchte ich noch ein großes Lob und meinen Dank an die Peergroup-Leiter aussprechen! Diese Abende waren zur Wiederholung und Vertiefung des Wissens, sowie zur Übung alle optimal !!“
Ursula W, Herbst 2023

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung als Coach, da viele Aspekte in die Ausbildung aufgenommen wurden, d.h. neben der Wiederholung der NLP-Methoden, auch div moderne und psychologische Coaching-Tools und auch systemisches Arbeiten. Auch die Instrumente für Teamcoaching, die Persönlichkeitstypen und die Arbeit mit dem inneren Team haben mir viel gebracht. Vielen Dank!
Cornelia Müller, Lehrerin/Schulentwicklungsberaterin, Herbst 2023

Ich fand die Coaching Ausbildung bei CTA sehr interessant, vielseitig und gelungen. Das Trainerteam hat alle Schulungstage sehr abwechslungsreich gestaltet. Großes Lob.
Martina B., Personalsachbearbeiterin, Herbst 2023

Die Ausbildung finde ich sehr gut und logisch aufgebaut. Die Module sehr gut aufeinander abgestimmt und die online Plattform sehr hilfreich fürs Nachholen oder Nachschauen. Durch die Ausbildung habe ich sehr viel Verständnis für mich selbst, so wie auch für meine Mitmenschen gewonnen, es haben sich neue Perspektiven und ein neues Verhalten für mich entwickelt. Die Trainer waren immer sehr professionell.
Kinga M. Selbstständig, Herbst 2023

Liebe Tanja, lieber Torsten, ich möchte mich bei euch bedanken, dass ich mit und von euch lernen durfte. Ihr habt mir die richtigen Impulse gegeben, um mich persönlich weiterzuentwickeln und noch tiefer in die Welt des NLP einzutauchen. Die Arbeit auf den verschiedenen Ebenen hat mir neue Möglichkeiten eröffnet, die mir selbst in meinem privaten Umfeld und meiner Rolle als Führungskraft zu agieren.
Ines Scharf, Physiotherapeutin und Führungskraft, Herbst 2023

Nach meiner NLP Practitioner und Personal- und Business Coach Ausbildung bei der CTA war nun der Masterkurs, das fehlende Puzzleteil diese Trilogie, um mich als NLP-Coach selbstständig zu machen. Ich habe mich absolut wohl gefühlt und wurde professionell angeleitet, so dass ich mich sicher genug, fühle, auch meinen Klienten das Bestmögliche anbieten zu können, damit diese ein freies und selbstbestimmtes Leben führen können.
Claudia R., Personalreferentin, Herbst 2023

Die Master Ausbildung bei der CTA hat mir stark dabei geholfen, mich selbst und meine Umwelt anders wahrzunehmen und mich selbst weiterzuentwickeln. Aus jedem einzelnen Wochenende konnte ich Erkenntnisse mitnehmen, die Wochenenden waren abwechslungsreich, spannend, lustig und teilweise tiefgründig. Danke an das CTA-Team!
Eine Absolventin unserer Premium- Master- Ausbildung, Frühjahr 2023

Der Masterkurs hat die spannende Practitioner-Ausbildung noch mal vertieft und erweitert. Die Kompetenz Situationen zu analysieren und zu verstehen und eigene Muster zu verändern, ist viel größer geworden.
Kathrin Z., Frühjahr 2023

Mir hat die NLP Master Ausbildung viel Spaß gemacht. Es waren wieder einige spannende Inhalte dabei und ich konnte viele Erkenntnisse über mich gewinnen.
Regina, Personalspezialisten, Frühjahr 2023

Mit dem NLP-Werkzeugkasten der Master- Ausbildung habe ich mein Leben aus einer neuen Perspektive gesehen, die nun viele und neue Denk- und Sichtweisen ermöglicht hat. Vielen Dank für alles.
Maja Kolev, Diplom Sozialpädagogen, Frühjahr 2023

Obwohl ich schon einige berufliche Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung erhalten habe, konnte ich viele wertvolle neue Erkenntnisse durch die NLP Practitioner-Ausbildung gewinnen. Einen herzlichen Dank an Tanja und Torsten.
Stefan B. Manager, Frühjahr 2023

Viele Elemente der Coach-Ausbildung konnte ich sofort in den täglichen Einsatz integrieren. Die Tools vereinfachen den Ablauf und das tägliche Arbeiten. Vielen Dank für die tolle Ausbildung.
Markus Quintus, Coach und Trainer, Frühjahr 2023

Die Ausbildung zum Coach bei der CTA kann ich nur empfehlen. Tolle Trainer und Inhalte, man fühlt sich auf dem Beruf als Coach perfekt vorbereitet. Die Arbeit in der Gruppe mit vielen gleich gesinnten macht sehr viel Spaß!
Rebecca S.-T., Bauleiterin, Frühjahr 2023

Die Coachausbildung kurz und knapp zusammengefasst: Spannend, interessant, viele praktische Anwendungen, hilfreiche Inhalte und Methoden für sich selbst und welche man bei anderen einsetzen kann.
Christine, Betriebswirtin, Frühjahr 2023

Der Vorhang ist gefallen und ein spannender Blick hinter die Kulissen des Trainer – Daseins wurde freigegeben. Tanja und Torsten haben auf wundervolle und wertschätzende Art die Tricks und Magie hinter einem erfolgreichen Training vermittelt, sodass am Ende der Trainer Ausbildung ein jeder gestärkt, entschlossen und vor allem professionell Wissen vermitteln kann. Vielen Dank für diese schöpferische Reise!
Saskia Seestaller, Herbst 2022

Die Ausbildung bei der CTA war für mich sehr bereichernd. Tanja und Torsten haben den Aufbau des Practitioner Kurses gut durchdacht und eine durchgeplante Struktur, die einen mitreißt. Ich konnte für mich nach jedem Wochenende etwas umsetzen, privat sowie auch berufliche. Ich mache gerne weiter und freue mich auf noch mehr positive Entwicklungen.
Jacqueline J., Herbst 2022

Ich habe die NLP Practitioner und Personal- und Business Coach Ausbildung bei der CTA gemacht und habe mir persönlich und beruflich vieles mitgenommen. Ich finde die Ausbildung sehr fundiert und ausführlich. Besonders der Praxistag und die zahlreichen Möglichkeiten, erlerntes praktisch auszuprobieren und anzuwenden fand ich großartig!
Petra H., Herbst 2022

Die Ausbildung zum Personal – und Business Coach bietet verschiedene Einblicke in den Coachingbereich und Anwendungsmöglichkeiten vieler Coachingtools.
Vorkenntnisse und Basiswissen von NLP sind von Vorteil und wirken sich positiv auf diese Coach Ausbildung aus. Die Mischung von theoretischem Fachwissen und praktischen Anwendungen lassen das Gelernte schnell umsetzen/anwenden In der Gruppenarbeit sind das erlernte Wissen wird das erlernte Wissen direkt in die Anwendung gebracht. Auch angebotenen Peergroups sind eine gute Möglichkeit zu vertiefen und zu üben. Herzlichen Dank für die Entwicklungsmöglichkeit!
Kathrin Zwer, Herbst 2022

Ich habe die Practitioner & Coach Ausbildung bei der CTA erfolgreich abgeschlossen und bin mehr als zufrieden. Tanja und Torsten gestalten die Präsenzseminarblöcke super interessant, kompetent, abwechslungsreich amüsant und auch mit vielen anschaulichen Beispielen.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf meinem weiteren Weg als angehender Coach und hatte immer sehr viel Spaß & Freude mit meiner Gruppe die neuen Themen zu lernen, mit einender zu üben und anzuwenden. Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Kompetenz und Erfahrung der Trainer total gut zu spüren war und auf alle aufgekommenen Fragen immer mit großer Kompetenz eingegangen wurde
Claudia P., Herbst 2022

Durch meine Practitioner Ausbildung habe ich wieder viel mehr zu mir selbst gefunden. Ich bleibe bei mir und zeige Verständnis für andere und ihr Modell der Welt. Ich kann mich gut abgrenzen und lasse mir nicht mehr das Model der Welt von anderen überstülpen. Ich merke nun, dass dies Widerstände bei Menschen in meinem Umfeld verursacht, weil es nicht mehr ganz so in „bequem“ mit mir ist. Für mich selber spüre ich wie ich ein besseres „Standing“ für mich erreicht habe. Ich fühle mich mittlerweile viel mehr und gehe mutigen Schrittes den Weg, den ich für mein Leben für richtig halte. Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es eine Bereicherung im Leben darstellt.
Nikol Dujmovic, Verwaltungsfachangestellte, April 2022

Obwohl der Fokus des Practitioner war, den Teilnehmern*innen zu helfen und sie weiter zu unterstützen hat sich bereits früh gezeigt, dass sich die eigene Persönlichkeit mehr und mehr verändert. Es ergeben sich Türen, die aufgehen. Es war nicht immer einfach zu begreifen was gerade passiert jedoch war die Veränderung ein unglaublich belebendes und motivierendes Element. Manche Eindrücke, Einstellungen und Sichtweisen haben sich relativiert. Es war manchmal ein Gefühl, wie wenn man aus dem Nebel heraus kommt und Dinge klar sehen kann.
Marcus Quinttus, Dozent, April 2022

Ich habe in der NLP Practitioner-Ausbildung viel gelernt, dass mich persönlich weitergebracht hat. Vor allem hat das „Ankern“ meinen Alltag sehr geprägt und verändert. Zudem habe ich Freunden und Familie mit Hilfe neu erworbener NLP Techniken weiterhelfen können.
Julia S. Senior Manager Unternehmens Entwicklung, April 2022

Liebe Tanja, lieber Torsten, vielen Dank für die vielen sehr wertvollen NLP Master Methoden, Modelle und Strategien. Ich habe sehr viel gelernt, mich weiterentwickelt im Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen. Ich fühle mich sehr gestärkt in meinen Kompetenzen, aber vor allem in meinen Ressourcen, und wenn sich die Ressourcen mal abschwächen sollten, weiß ich, wie ich sie wieder stärken kann und zum richtigen Zeitpunkt einsetzen kann. Sehr hilfreich und bereichernd waren auch die Methoden, die sich hervorragend im Business einsetzen lassen – ich denke an die World Disney Methode! Macht weiter so meinen herzlichen Dank an die wertvolle Zeit! Sabine B., Referenten Projekt und Prozesse Gesundheitsmanagement, April 2022

Tolle Gruppe, starkes Vertrauen, egal mit wem man zusammenarbeitet. Superzeit, irgendwie schade, dass es vorbei ist, aber ich fühle mich perfekt auf die Coach Ausbildung vorbereitet. In inhaltlich tolle Ausbildung durch Bearbeitung und bewusst werden der eigenen Glaubenssätze, wehrte neue Tools zur professionellen Kommunikation neue Modelle, durch die das menschliche Verhalten verstellbar wird. Die perfekte Ergänzung und Weiterführung nach dem Practitioner.
Sarah F. Personalreferentin, April 2022

Es war eine tolle Erfahrung bei euch! Ich bin erstaunt und stolz auf meine eigene persönliche Entwicklung in der Master Ausbildung. Damals im Practitioner habe ich schon Unterschiede und eine Entwicklung gesehen, aber jetzt beim Master war es für mich gigantisch. Einerseits bin ich begeistert darüber wie viel ich tatsächlich in meine unbewusste Kompetenz habe, vor allem bezüglich Wahrnehmung (VAKOG, Körpersprache und Stimme) sowohl bei mir als auch bei meinem gegenüber und auch bezüglich Metamodell und hypnotische Sprachmuster. Das ist mir in der Prüfung und Prüfungsvorbereitung erst bewusst geworden. Sehr glücklich bin ich auch über meinen persönlichen Weg, ich habe viel über mich gelernt und auch vieles aufgelöst, was mich schon sehr weit gebracht hat. Ich habe auch oft bewusst Konflikte vermieden und bin als Mensch viel entspannter geworden, da mich vieles nicht mehr triggert oder besser gesagt: ich lasse mich nicht mehr triggern bzw. stressen. Danke für alles!
Anna Torres Moneau, Kieferorthopäden, April 2022

Die Coach Ausbildung bei der CTA ist auf hohem Niveau und sehr professionell konzipiert. Sie bietet fundierte Lerninhalte In verschiedene Coachingtechniken und Richtungen, sei es systemisches oder provokatives Coaching, sei es Gesprächstherapie nach Rogers oder Konfliktlösungsmodelle im Businessbereich. Eine sehr professionelle und menschlich wunderbar sympathische Ausbildung zum NLP- und Personal- und Business-Coach. Unbedingt empfehlenswert!
Kerstin Möller, Angestellte im Kulturbereich, Oktober 2021

Ich habe mich während der Practitioner Ausbildung immer wohl gefühlt. Die Stimmung in der Gruppe mit Trainer*innen war immer sehr familiär. Dadurch hatten wir viel Spaß beim Lernen und ich konnte für mich sehr viel mitnehmen. Die NLP Practitioner Ausbildung hat mich sowohl persönlich als auch beruflich in meiner Entwicklung weiter gebracht.
Karla M., IT Projektmanagement, Oktober 2021

Die Coach Ausbildung hat für mich gerade in Verbindung mit der NLP Ausbildung ein sehr breites Fundament für zukünftige Coachings gelegt. Das Verhältnis zwischen den Business- und Personal Themenblöcken war sehr ausgewogen. Transfer zwischen den einzelnen Bereichen war jederzeit möglich. Die Bandbreite an Themen war groß und ist für verschiedene Situationen sehr gut umzusetzen. Viele Praxisübungen haben die Ausbildungen abgerundet und den Start im Coaching sehr erleichtert.
Michael F., Referent im Management, Oktober 2021

Wunderbarer NLP-Kurs, der mich persönlich einen großen Schritt weitergebracht hat! Das ganze Team ist sehr kompetent, motiviert und 100 % Teilnehmer*innen orientiert.
Jelena P., Biochemikerin, Oktober 2021

CTA der Name ist Programm. Die Teilnahme am Practitioner gibt mir eine starke Grundlage für meinen weiteren Weg als Coach, die mit Begeisterung und Herzlichkeit vermittelt wurde.
Cindy M. Emonts, Designerin/Lebensberaterin, Oktober 2021

Für mich war es eine sehr spannende und tolle Zeit. Ich durfte viel lernen in eurer Ausbildung zum NLP-Practitioner, Master und Coach; ich werde diese Zeit und die Kurskollegen*innen vermissen! Die Zeit bei der CTA hat mein Leben im positiven Sinne enorm verbessert/verändert!
Lisa B., Mai 2021

Breits Wissensspektrum extrem kurzweilig vermittelt.
Viel Zeit Übungen durchzuführen. Gute Balance zwischen Inhalt/ Theorie und Übung.
Um Längen besser als ich während meiner Practitioner Ausbildung (bei einem anderen Institut) erfahren habe.
Heinrich Pfluger, Unternehmer und Absolvent unserer NLP- Master- und Personal- Coach- Ausbildung, Mai 2021

Die NLP Practitioner-Ausbildung bei CTA hat meine Erwartungen übertroffen.
Besonders die Passion und Leidenschaft der Trainer*innen ist bemerkenswert.
Das erworbene Wissen und Techniken sind Teil meines privaten und beruflichen Lebens geworden.
Es ist beeindruckend welches Potential und Fähigkeiten in einem schlummern.
Markus Hofmann, IT-Consultant, April 2021

Liebe Tanja und lieber Torsten & Team vielen Dank für so viel Input!
Ich würde ab jetzt, das was ich bei euch gelernt habe, auch bei der Erziehung meiner Kinder anwenden. Es ist eine wertvolle Information für jeden Lebensbereich. Auch wenn man gerade in „Mutterschutzurlaub“ sich befindet, ist es eine enorme Bereicherung für eine persönliche Entwicklung. Ich bin sehr stolz, dass ich mein Practitioner-Kurs abgeschlossen habe. Ich habe auch neue Menschen kennengelernt, die genauso an sich weiterarbeiten möchten, wie ich. Und vor allem möchten wir alle das Gute in uns weiter in die Welt hinaustragen! DANKE
Helena P., Managerin, April 2021

Danke liebes CTA- Team für die intensiven Monate der Ausbildung. Neben dem umfassenden fachlich Inhalt möchte ich v.a. auf Eure didaktische Kompetenz hinweisen. So stelle ich mir Erwachsenenbildung vor! Eine gelungene Mischung aus Eigenverantwortung, verbunden mit dem notwendigen „Druck“ die Sache ernst zu nehmen und am Ende tatsächlich einen wertvollen Gewinn für sich zu erzielen. Hilfreich dabei die Online- Begleitung und die Möglichkeit zum Nachholen verpasster Blöcke.
Beatrice Rosenlehner, Prokuristin, Practitioner-Absolventin Oktober 2020

 

Die Themen und NLP- Tools wurden für mich so spannend und inspirierend, das ich unbedingt mit dem NLP-Master weitermachen will. Das Feedback aus meiner Umwelt bestätigt mich darin.
Martin L. Ingenieur, Practitioner- Absolvent Oktober 2020

Es liegt eine unglaubliche Reise hinter mir. Die Ausbildung zum NLP-Practitioner gab mir einen Einblick in die Welt der Kommunikation. Ich durfte mir bewusst werden, dass so viel unbewusst geschieht. Mein Blick auf mich selbst, meine Welt und meine Umwelt haben sich geöffnet. Damit konnte ich meine Wahrnehmung und Perspektiven erweitern und somit eine positive Veränderung an mir selbst erkennen. Danke an das professionelle CTA-Team für eure souveräne und erlebnisreiche Ausbildung. Ihr lebt eure Leidenschaft. Ihr gebt euer Wissen und Erfahrung mit viel Begeisterung auf sehr annehmbare Art weiter. Für mich eine sehr stimmige Begleitung auf meiner eigenen Entdeckungsreise. Ich freue mich auf mein nächstes Teil-Stück des Weges, die NLP-Master Ausbildung und euch als Begleiter dabei zu wissen. Anja Matuszcak, Gruppenleiterin bAV, Practitioner- Absolventin Oktober 2020

Vielen Dank für die tolle Zeit, ich durfte in Eurer Coach- Ausbildung so viel lernen, mich so weit zu entwickeln, das ich mich selbständig gemacht habe und gleichzeitig meinen Traum als Selfcare- Coach zu arbeiten zu erfüllen. Dabei habe ich neue Freundschaften geschlossen, was auch sehr wichtig ist und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei euch, weil diese tolle Stimmung & Atmosphäre im Kurs von euch kreiert wird. Ich werde ferner ebenfalls bei euch weitere Fortbildungen machen und die CTA gerne weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!
Mirela Manolache Personal- Coach & Projekt-Manager, Coach-Absolventin Mai 2020

 

Die Coach- Ausbildung baut sehr gut auf die NLP- Ausbildungen auf. Das Gelernte konnte in Gruppenarbeiten sofort im Anschluss an den theoretischen Teil in Übungen vertieft werden. Auch stehen die Trainer außerhalb der Ausbildungswochenenden für Fragen zur Verfügung. Es werden viele Themen bearbeitet, die über das Angebot anderer Akademien hinausgehen und mir die Möglichkeit gaben, in verschiedene „Module“ hineinzublicken und mir beim Finden meiner Nische sehr geholfen haben. Insgesamt fühle ich mich sehr gut ausgebildet und mein Wunsch als Coach zu arbeiten wurde bestärkt
Christiane K., Sales IT- Financing, Coach- Absolventin Mai 2020

Mir hat es riesengroßen Spaß gemacht „Gleichgesinnte“ zu treffen und mit Ihnen zu arbeiten. Es war immer eine sehr angenehme Atmosphäre. NLP hat mich sehr weitergebracht und ist für mich so unglaublich kraftvoll. Bitte macht genau so weiter! Vielen lieben Dank für alles. Ich freue mich wahnsinnig auf die Master-Ausbildung.
Rommy S., Industriefachwirtin, NLP-Practitioner- Absolventin Frühjahr 2020

Vielen Dank für eure Ausbildung! Nach dem NLP-Practitioner wollte ich noch meine Ausbildung vertiefen und das hat der NLP- Master hier absolut erfüllt. Es kamen viele Themen hinzu & manche Practitioner-Themen werden nochmal wiederholt und vertieft und trotzdem blieb es durchgehend interessant. Es ist unglaublich, wieviel ich in diesem Jahr durch meine NLP Practitioner & Master- Ausbildung bei der CTA gelernt habe und vor allem in meiner unbewussten Kompetenz verankert habe. Eine super persönliche Weiterentwicklung, genau das was ich erreichen wollte sowie noch viele weitere Kompetenzen (Kommunikation, Einfühlungsvermögen, Coach-Fähigkeiten)
Anne N., IT-Prozessmanagerin, NLP-Master- Absolventin Frühjahr 2020

Ich haben mich in allen Kursen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ihr habt es immer geschafft, mich  abzuholen, wo ich stand. Obwohl ich die Master- und Coach- Ausbildung zeitgleich gemacht habe, war ich nie überlastet. Nach jedem Wochenende ging ich mit neuem spannendem Wissen nachhause und brauche dieses auch in meiner täglichen Arbeit mit den Pädagogen*innen, Familien und Kindern. Vielen Dank für alles!
Nadine Nißl, pädagogische Fachberatung u. Familientherapeutin, NLP- Master- & Coach- Absolventin Frühjahr 2020

Ich haben viele Einblicke in Kommunikationswerkzeuge und in das Kommunikations- verhalten bekommen. Besonders spannend fand ich das Metamodell der Sprache, welches mich in meiner Arbeit ein großes Stück weiterbringt, sowie Pacing und Feedback.
Katharina H., Sozialarbeiterin, NLP-Practitioner- Absolventin Frühjahr 2020

Am ersten Tag der Practitioner- Ausbildung hatten wir die Aufgabe spontan zu schreiben was wir tun würden, wenn wir wüssten das nichts schief gehen könnte. Ich habe damals (Oktober 2018) geschrieben „kündigen“. Ich fühlte mich in der Arbeit unfrei und unglücklich. Jedoch war die Vorstellung zu kündigen undenkbar und unerreichbar. Heute (Mai 2020) habe ich gekündigt, fühle mich frei und so nah an meiner Vorstellung von Selbstbestimmtheit wie noch nie zuvor. Das unerreichbare, undenkbare Ziel ist wahr geworden, was mich immer mehr für weitere Ziele bestärkt.
Paola Rodriguez, Social-Media- Manager für Coaches, Coach- Absolventin Mai 2020

Die Trainer*innen schaffen es ihr Fachwissen kompetent und mit viel Humor zu vermitteln. Die Coach- Ausbildung eignet sich sehr gut um die u.a. aus dem NLP- Practitioner gelernten Methoden in der Praxis umzusetzen. Vielen Dank für die Zeit.
Anna L., Energie-, Bewusstseins- und Mentalcoach, Coach-Absolventin Mai 2020

Ich habe bei der CTA meine NLP- Practitioner- und Master- Ausbildung absolviert. Besonders gut hat mir die Glaubenssatz- Arbeit gefallen. Limitierende Glaubenssätze aufzuspüren, zu bearbeiten und teilweise ganz aufzulösen und sich neue positive Glaubenssätze ins Leben zu holen hat mich im persönlichen & familiären Bereich enorm weitergebracht. Vielen Dank dafür.
Sabine K., Buchhalterin, NLP-Master- Absolventin Frühjahr 2020

Vielen Dank an das Team der CTA für die Ausbildung zum Coach. Die Variationen der Inhalte haben mir einen guten Überblick gegeben, den ich im Laufe der Ausbildung weiter intensivieren konnte. Die strukturierte Dokumentation, auch auf der Online- Plattform, war ebenfalls sehr hilfreich.
Daniel S., Coach, Coach- Absolvent Mai 2020

Genau die richtige Wahl für meine NLP-Practitioner-Ausbildung. Die umfangreichen Themen, lehrreichen Einblicke in die Nutzung von NLP & die vielen wertvollen Praxisübungen führten dazu, dass ich nach jedem Wochenende mit neuen, hilfreichen Erkenntnissen über mich und meine Umgebung nach Hause gegangen bin und mich auf die nächste Sessions gefreut habe. Die Zeit zwischen den Kursen konnten – mussten aber nicht – durch die lehrreichen Online-Lehrmaterialien überbrückt werden. Ein umfangreiches Konzept, bei dem man das Gefühl hat, dass sich die CTA ernsthafte Gedanken gemacht hat und ihnen die Qualität der Ausbildung sehr am Herzen liegt.
Julia W., Business Developement Manager September 2019

Meiner Erwartungshaltung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mit einem Seminar und vielen Übungen tiefgehende Erkenntnisse zu gewinnen, wurde durch den NLP-Pracititoner bei der CTA absolut entsprochen und auch übertroffen. Ich konnte sehr viel lernen und auch umsetzen. Das Konzept und das Trainerteam ist absolut stimmig und auch an vielen kleinen Details bedacht. Tanja & Torsten nutzen die vielen Möglichkeiten ihr Wissen weiterzugeben und ihre Kenntnisse & Erfahrungen an den Mann/die Frau zu bringen.
Anne N., September 2019

Durch die Ausbildung zum NLP-Practitioner habe ich ein großes Repertoire an Kommunikationstools erhalten. Die zwischenmenschlichen Beziehungen zu Kollegen*innen und Freunden betrachte ich nun stellenweise aus einem neuen Blickwinkel, was in verschiedenen Situationen sehr hilfreich ist. Ich habe viel für mich privat und auch beruflich mitgenommen und danke dem gesamten CTA-Team für die vergangenen Wochen. Es hat Spaß gemacht.
Christian Mautz, Projektleiter September 2019

Die Dinge, die ich während der NLP-Ausbildung gelernt habe, die kann mir keiner mehr nehmen! Tanja & Torsten sind fantastische Trainer, Coaches & Menschen, die es schaffen, dass jede/r Teilnehmer*in sich wohlfühlt und sich in vertrauter Atmosphäre schnell öffnet. Ich bin selbstsicherer, souveräner & mir fällt es viel leichter Entscheidungen zu treffen. Ich kann jedem nur empfehlen seine NLP-Ausbildung bei der CTA zu machen & sich selbst davon zu überzeugen.
Sabrina Fritsch, Trainerin September 2019

Ich bin auf Empfehlung zur CTA gekommen. Da ich schon nebenberuflich als Trainer in einem Fitness-Studio tätig bin, ist das Lernen von NLP bei der CTA für mich die ideale Erweiterung meiner Kompetenzen. Während der Ausbildung haben sich mir neue Möglichkeiten und Ziele aufgetan und auch für das Business habe ich viele neue Fähigkeiten entwickelt, die mir sehr weiterhelfen. Ich freue mich bereits auf weitere Kurse bei der CTA.
Wolfgang Rädecke, Druckermeister und Fitness-Trainer – Juli 2018

 

Durch den NLP Practitioner bei der CTA konnte ich meine Wahrnehmung im Innen und Außen extrem schärfen, was mir beruflich und privat direkt weitergeholfen hat. Knoten sind geplatzt und ich bin mir meines Weges so sicher wie nie zuvor. Meine Positivität wurde nochmals gestärkt, genauso wie der Wille für meine Träume loszugehen. Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt, die nun meine Freunde sind und das CTA-Team ist wunderbar. Humorvoll, professionell und auch für den Einzelnen da. Ich war auch bei Tanja im Coaching und kann das Wärmstens weiterempfehlen. Danke für eine so schöne und intensive Zeit mit euch.
Nina Sadlowsky – Life & Business Strategist und Yoga Lehrerin – Juli 2018

Hier haben die Kursleiter*innen und die Teilnehmer*innen in ihrer Gesamtheit eine Synthese gebildet. Neues zu erlernen und es praktisch umsetzen zu können, haben meine eigenen Grenzen gesprengt und mich wachsen lassen. Tanja und Torsten haben eine wundervolle Art, Wissen zu vermitteln.
Ingo Lachmuth – Coach und Hypnotherapeut – Juli 2018

 

 

Die Ausbildung bei bei Tanja und Torsten (CTA) – war die beste Entscheidung, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Der Practitioner findet auf hohem Niveau statt und ist sehr praxisnah gestaltet, so dass es richtig Spaß macht A: in den Demos als Zuschauer dabei zu sein und zu sehen wie NLP funktioniert und B: das Wissen direkt danach anzuwenden. Die NLP Theorie wird demnach sehr lebendig vermittelt und wie ich finde – auf persönlicher Ebene. Beide gehen zusammen mit den Co-Trainern*innen wunderbar auf die Gruppe ein und unterstützen ganz individuell bei Bedarf. Die Atmosphäre in meiner Gruppe war sehr herzlich und vertraut und es fiel mir dadurch leicht, mich zu öffnen. Außerdem bietet CTA zusätzliche Module, die so in keiner NLP Ausbildung vermittelt werden. Man bekommt einen Vorgeschmack auf das, was noch alles möglich ist. Sei es in der persönlichen Weiterentwicklung mit Stimmtraining, Hypnose und systemischer Arbeit oder in der Anschluss-Ausbildung zum Master und Coach.  Insgesamt eine rundum gelungene Ausbildung, die ich zu 100% weiterempfehlen kann. Vielen Dank dafür. Ich mache weiter mit Master und Coach.
Susann Bischof, Mai 2019

Der NLP Master-Kurs war für mich die wunderbare Weiterführung meiner persönlichen Entwicklung nach der Practitioner-Ausbildung. Tanja & Torsten sind mit ihrer einzigartige kompetenten und einfühlsamen Art die besten Wegbegleiter*innen gewesen und gerne werde ich weitere Ausbildungen bei der CTA machen. Vielen Dank für Alles!
Claudia Kreuzeder, Unternehmerin und Kinder- und Jugendcoach – Mai 2019

Diese NLP-Ausbildung geht tiefer als man denkt. Am Anfang war NLP einfach ein praktisches Modell zum Coachen für mich. Nun weiß ich, wie viel weiter es reicht. Die Trainer*innen gehen sehr individuell auf die Einzelbedürfnisse eines jeden ein und setzen das Niveau genau so, dass man sich ideal entwickeln kann. Zum Schluss hat man wesentlich mehr als eine gute Grundlage um selbst zu coachen, man hat auch eine Vielzahl an Werkzeugen, für jeden Lebensbereich.
Markus Poschenrieder, Jura-Student – Juli 2018

 

Hier wird das Herz des NLP mit einer ungeheuren Fachkompetenz, Humor und viel Herzenswärme vermittelt. Mein Methodenkoffer füllt sich bereits im Practitioner mit so wertvollen Tools, dass die Möglichkeiten für einen selbst schier unglaublich sind und Lust auf mehr machen. Fachliche Themen werden anschaulich vermittelt und in der Zusammenstellung der Gruppe wird darauf geachtet, dass die Menschen gut zusammenpassen. Ich habe mich auf jedes Kurswochenende gefreut.
Laelia Bulirsch – Counselor – Juli 2018

Durch diese Ausbildung hat sich die Wahrnehmung auf mein Umfeld verändert. Im privaten wie auch im beruflichen Umfeld hilft es mir sehr, mich noch intensiver auf mein Gegenüber einzulassen. Ich kann die Ausbildung jedem zur Persönlichkeitsentwicklung empfehlen.
Anita Schuster, Heilpraktikerin u. Krankenschwester – April 2019

 

Ein großes Dankeschön an das sehr kompetente Trainer- und Coach-Ehepaar der CTA. Danke für die vielen Lerninhalte in Theorie und Praxis und für die sehr engagierte Vermittlung. Es hat riesig Spaß gemacht und die Bereicherung von NLP im Alltag ist sensationell. Dankeschön:-)
Gerhard Ruppert – Dipl. Ing. Maschinenbau – März 2018

 

Je mehr ich mich mit den unwahrscheinlich wertvollen Kursinhalten auseinandersetzte, desto mehr Freude bekam ich daran. Das Trainerteam ist sehr professional eingestellt und vermittelt die Inhalte äußerst kompetent und einfühlsam. Ich bin sehr dankbar mich für diese Ausbildung bei der CTA entschieden zu haben.
Sascha Backhaus – April 2019

Als Tanja und ihr Mann Torsten mit der CTA Coaching und Training Akademie ihr eigenes Institut gegründet haben, war klar, dass ich dort die NLP-Master-Ausbildung machen würde. Und das war genau die richtige Entscheidung. Unsere Gruppe bestand aus tollen Menschen und hatte eine angenehme Größe, so dass man sich trauen konnte, auch tiefere Themen auf den Tisch zu bringen. Ich konnte meine NLP-Kenntnisse nochmal enorm erweitern, vor allem die Arbeit mit Glaubenssätzen und kindlichen Teilen hat für einige Aha-Effekte gesorgt. Darüber hinaus bekam ich die Chance, auch in andere Coaching-Bereiche wie die systemische Arbeit und die Transaktionsanalyse reinzuschnuppern – beides extrem spannend. Jetzt nach der Ausbildung habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einen großen Schritt nach vorn gemacht habe. Dafür ein großes Dankeschön an Tanja und Torsten, zwei großartige Trainer und wunderbare Menschen. Ich freue mich jetzt schon darauf, in der Coach-Ausbildung noch mehr über mich, andere Menschen und das Miteinander erfahren zu dürfen.
Steffi Mayerhanser,  Werbetexterin, Autorin, Teamtrainer Mensch & Hund – April 2018

Mit Hilfe des NLP- Kurses fällt es mir leichter mich selbst und meine Mitmenschen zu verstehen und Ihnen bei Problemen besser zur Seite zu stehen. Die Trainer*innen sind sehr kompetent und am Erfolg und Wohlergehen jedes Teilnehmers interessiert. Ich haben mich selten so gut aufgehoben gefühlt.
Vanessa K., Developer – April 2019

Für meine Tätigkeit als angehende Ärztin wird mich NLP für die Ganzheit zwischen Schulmedizin und psychologischen Aspekt unterstützen. Die CTA war eine sehr gute Wahl. Tolle Organisation, sympathischer Kontakt und Professionalität gehörten zur Tagesordnung.
Maria A., Medizinerin – April 2019

Meine NLP- Masterausbildung hat mir enorm viel gegeben, ich fühle mich gestärkt für Krisen und selbstbewusster im Umgang mit schwierigen Menschen und in Konfliktsituationen. Alles Gelernte und Geübte war eine unglaubliche Bereicherung für meine Persönlichkeit. Vielen Dank an Tanja, Torsten und Manu und das ganze CTA-Team, die sehr professional die NLP Inhalte vermitteln und jedes Wochenende zu meinem Highlight machten. Schade das es vorbei ist. Danke für Alles!
Ute H., Assistenz – Mai 2019

Herzlichen Dank für all das Wissen, das ihr uns auf so lebendige und mitreißende Art in stets vertrauensvoller und wertschätzender Atmosphäre all die Wochenenden in der NLP Master-Ausbildung vermittelt habt. Ich konnte sehr viel von Euch lernen.
Anja H., Coach – Mai 2019

In dieser Coach-Ausbildung erleben auch Coaches, die schon verschiedene andere Ausbildungen gemacht haben, noch mal einen Qualitätssprung. Sie ist sehr breit gefächert und öffnet vollkommen neu Bereiche, weit über das Übliche hinaus.
Manuela K., Coach und Trainerin – April 2019

Ich durfte eine sehr professionell aufgebaute Ausbildung erleben, die nicht nur durch die Inhalte, sondern auch durch eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis bestach. Komplementiert wurde dieser positive Eindruck durch die qualifizierten Ausbilder, die mit Herz und Verstand allen Teilnehmern*innen mit einer individuellen Begleitung immer fest zur Seite standen. Eine tolle Erfahrung.
Susann H., Pädagogin – April 2019

Die Ausbildung ist mit viel Herzblut und Gefühl für´s Detail gestaltet. Ich habe mich immer persönlich wahrgenommen gefühlt, was es mir leichter gemacht hat, offener zu werden und mehr zu mir zu finden. Ich verlasse den Kurs persönlich und fachlich gestärkt und nehme über Inhalte und Kompetenzen hinaus viele wertvolle und herzliche Kontakte mit.
Anna Renner – Kommunikationstrainerin – Juli 2018

Durch die NLP-Ausbildung bei der CTA kann ich nun meine Umgebung und meine Mitmenschen viel bewusster wahrnehmen und habe meine Kommunikation zum anderen und mit mir selbst erheblich verbessert. Ich bin nun in der Lage allen Situationen auf eine für mich wünschenswerte Art und Weise zu begegnen. Ich setze mir nun Ziele und erreiche diese und auch hochgesteckte Ziele machen mir keine Angst mehr. Durch die vielen praktischen Übungen konnte ich alles sofort in meinen Alltag integrieren und habe mich persönlich sehr stark weiterentwickelt.
Isabelle Schiffer – Senior Financial Analyst – Juli 2018

Die NLP-Practitioner-Ausbildung war, wie es mein Sohn sagen würde, echt mega. Die Inhalte wurden verständlich und kurzweilig vermittelt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Für mich war es eine der besten, wenn nicht sogar die beste Ausbildung die ich je gemacht habe. Vielen lieben Dank an das CTA-Team.
Jochen L. – Juli 2018

Durch die genau passende Dosierung von Theorie und Praxis waren die Lernfortschritte enorm. Jedes Wochenende in der Weiterbildung war ein „Push“ hin zu einem glücklichen, harmonischen und erfüllten Leben.
Marcel H. – Juli 2018

„CTA – Der Mensch im Mittelpunkt“. Dem kann ich nur zustimmen. Durch die tolle Hilfe des CTA-Teams bin ich auf dem spannenden Weg mit immer kleiner werdenden Stolpersteinen, zu mir und zu meiner inneren Mitte zu finden. Privat, beruflich und auf allen Ebenen.
Barbara H. – Juli 2018

Die Practitioner-Ausbildung hat mir die Grundlage geschaffen in jeder Situation Handlungen und Planungen nachvollziehen und hinterfragen zu können. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nun selbstständig alle auf meinem Weg stehenden Hindernisse angehen zu können, sowie für die mega-schöne Zeit, die wir alle zusammen hatten. Ich freue mich schon sehr auf die Master-Ausbildung.
Patrik G. – Juli 2018

Durch die Practitioner-Ausbildung konnte ich mir die Zeit nehmen, gewinnbringend eigene Themen aufzuarbeiten und habe so mehr als nur eine Blockade gelöst. Im Gegensatz zu früher stehe ich mir heute nicht mehr selbst im Weg und wenn es doch mal vorkommt weiß ich, wie ich damit umgehen kann. Der Schritt in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung war enorm und die Gruppe hat durch eine tolle Dynamik und eine starken Zusammenhalt super unterstützt und getragen. Die Ausbildung hat insgesamt meine Erwartungen weit übertroffen!
Eva Sandner – Personalreferentin – März 2018

Die Zeit meiner NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich eine sehr wertvolle Zeit. Sowohl das theoretische Hintergrundwissen als auch und ganz besonders, das Loslösen von alten Lasten und das tiefe innere Wachstum der eigenen Persönlichkeit sind für mich das Besondere. Danke.
Martina Dropmann – Heilpädagogin, Lauftherapeutin, Krankenschwester – März 2018

Durch den NLP-Kurs wurde mir erst so richtig bewusst, dass ich über viel mehr Stärken verfüge, als ich mir je zugestanden habe. Tanja und Torsten haben es auf eine wunderbare Weise verstanden, jede/n Teilnehmer*in genau da abzuholen wo er gerade steht und die einzelnen Themen wurden mit vielen Beispielen toll aufbereitet. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung im Master-Kurs, natürlich wieder bei der CTA. Das Leben ist spannend und steckt voller Überraschungen. Herzlichen Dank.
Claudia K . – Angestellte – März 2018

Ich habe den NLP-Practitioner bei der CTA abgeschlossen und gehe begeistert in die Masterausbildung. Das Trainerteam Tanja und Torsten mit ihren sehr sympathischen Co-Trainern*innen haben mir mit der theoretischen und praktischen Vermittlung ihres NLP- und Coaching-Wissens spannende neun Wochenenden beschert. Ich empfinde eine gehörige Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit und sehe gleichzeitig in vielen problematischen Lebenssituationen viel klarer. Ich kann nun entspannt Entscheidungen treffen und auch schwierige Situationen lösen. Danke! Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Ausbildungszeit im NLP-Master.
Ute H.  – kfm. Angestellte – März 2018

Vielen lieben Dank für die tolle NLP-Ausbildung, die in meinem Leben sehr große Veränderungsprozesse hervorgerufen und meinen Horizont stark erweitert hat. NLP bietet effektive Lösungsmöglichkeiten für die verschiedensten Probleme und Herausforderungen im Beruf und Privatleben. Die vielfältigen und spannenden Inhalte wurden von euch sehr gut aufgebaut und anschaulich und professionell vermittelt. Ihr habt ein sehr hohes Einfühlungsvermögen und praktiziert und vermittelt NLP sehr professionell und kompetent.
Anette J. – Vorstandsassistentin – März 2018

Das halbe Jahr Practitioner-Ausbildung ist wie im Flug vergangen und hat Appetit auf mehr gemacht. Gefühlt habe ich nun einen Koffer voller erstklassiger Premium-Werkzeuge für die spätere Arbeit als Coach, sowie ein großes Arsenal an Nützlichem für den Alltag. Die Atmosphäre im Kurs war stets wertschätzend, sehr angenehm und mit viel Spielraum zur persönlichen Entfaltung. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainer Tanja und Torsten und alle Co-Trainer*innen, insbesondere Manu, die uns so kompetent und engagiert begleitet haben. Ich nehme mir aus diesem Kurs viel interessantes Wissen, aufgearbeitete Themen und neu gewonnene Freunde mit.
Anja H. – Heilpraktikerin – März 2018 

Herzlichen Dank an das Trainer-Team der CTA. Ich hatte in der Master-Ausbildung sehr viel Spaß und konnte alle Themen bearbeiten, die mich beschäftigt haben. Neue Themen haben sich aufgetan. Ich habe sehr viel über meine Mitmenschen, meine Kommunikation und vor allem über mich selbst gelernt. Die Zeit in dieser Ausbildung war wirklich sinnvoll investiert und mit dem Ergebnis bin ich außergewöhnlich zufrieden.
Isabella H. – Personalsachbearbeiterin – April 2018

Die Masterausbildung war großartig. Das Trainerteam Tanja und Torsten war sehr engagiert und hat eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen, in der die Lern- bzw. Wissensinhalte kompetent und sehr gut verständlich dargestellt wurden. Die Peergroups waren eine zusätzliche Möglichkeit sein Wissen zu vertiefen, zu üben und sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Der Masterkurs hat sehr viel Spaß gemacht und war eine absolute Bereicherung für mich und mein Umfeld. (Privat und beruflich)
Vielen Dank dafür.
Saskia W. Physiotherapeutin – April 2018

Ich möchte mich bei dem engagierten und kompetenten Trainerteam Tanja und Torsten sowie Co-Trainerin Manu sowie für die Offenheit in unserem Team bedanken.

Mit viel Gespür haben Sie mir bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und den steten Veränderungen im Arbeitsleben bereichernde Impulse gegeben und mich begleitet. Dabei haben sie es geschafft, dass der Spaß- und Humorfaktor bei den vielen Übungen und den daraus gewonnen „Aha“-Effekten in einem wertschätzenden Team niemals zu kurz kam und zu einem erweiterten Denk-, Fühl- und Handlungsrepertoire bei mir führte.

Aus meiner Master-Ausbildung nehme ich für mich neben dem Wissen von NLP Formaten und -Werkzeugen, eine geschärfte Wahrnehmung vor allem von nonverbalen Signalen sowie mehr Verständnis, Toleranz und Flexibilität hinsichtlich einer anderen Sichtweise meines Gegenübers mit. Sehr aufschlussreich waren für mich auch wie Glaubens- und Wertesysteme die Motivation und letztendlich das eigene Potential beeinflussen können und welche bedeutsame Rolle systemische Komponenten – ein Steckenpferd von Tanja – spielen können.

Die  zur Verfügung gestellten Videos und Unterlagen im Online Portal waren für eine Nachbearbeitung des Unterrichts super hilfreich.
Sabine Kesselring, München – April 2018

Tanja ist eine hervorragende NLP-Trainerin und ein wunderbarer Mensch. Ich hatte das große Glück, einen NLP-Practitioner-Kurs bei ihr absolvieren zu dürfen.  Tanja hat alle Inhalte der Ausbildung, zum Teil auch komplizierte, meisterhaft vermittelt. Die Atmosphäre im Unterricht war dank ihrer praxisnahen und humorvollen Beispiele entspannt und einladend. Für jede Frage fand sie immer ausreichend Zeit, Energie und Geduld. Besonders beliebt und heiß erwartet waren ihre Demos mit einem/einer von uns. Jeder/jede wollte auf den Stuhl zu ihr nach vorne. In den praktischen Aufgaben war sie immer in unserer Nähe, beobachtete und unterstütze uns. Tanja besitzt eine offene und herzliche Art, so dass wir sehr gerne Fragen gestellt und diskutiert haben. Ich bin mit der Ausbildung und dem Unterricht sehr zufrieden und kann Tanja nur wärmstens empfehlen. Hut ab vor ihrer Professionalität, Empathie und Menschenkenntnissen. Wenn NLP Ausbildung, dann nur bei Tanja!
Olga Beck, München  -2017

Es gibt solche und solche Menschen, wie es Coaches und Coaches gibt. Tanja ist besonders. Sie ist ein herausragender Lehrtrainer und Coach mit extrem breitem aber auch tiefem Wissen. Ihren großen Baukasten an Kenntnissen und Fähigkeiten hat sie in langjähriger Erfahrung optimiert. Es freut mich sehr, dass sie und Torsten die CTA gegründet haben. Sie können es ganz nach ihnen ausrichten: authentisch, hoch-professionell und inspirierend. Ich schätze ihre Professionalität und inspirierende Art und freue mich schon jetzt auf meine Weiterbildungen mit Tanja bei CTA. Es gibt noch so viel von ihr zu lernen.
Albert Schöppl, Riemerling – 2017

Ich habe Tanja erstmals beim NLP-Infoabend erlebt. Die Begeisterung, mit der sie uns den Einfluss von NLP auf die Kommunikation und Persönlichkeitsbildung aufzeigte, war für mich so überzeugend, dass ich mich unmittelbar für die NLP Practitioner Ausbildung entschied. Hierbei half Sie mir als Trainerin und begleitete mich auch später als Sparringspartner in der Prüfungsvorbereitung. Tanja hat dabei eine sehr gute Balance gefunden zwischen den theoretischer Grundlagen (von Bandler, Grinder, Satir und Erickson) und der unmittelbaren Umsetzung des Gelernten in Übungen und verhalf allen Kursteilnehmern*innen zu ihren ‚Moments of Excellence‘. Sehr angenehm waren dabei die abgestufte Vorgehensweise und der Fokus auf dem praktischen Nutzen von NLP. Durch Spaß beim Lernen entwickelte sich eine extrem positive Gruppendynamik, die zu vielen neuen Freundschaften führte. Mir persönlich war Tanja’s Beitrag in der NLP Practitioner Ausbildung sehr wichtig und hat mir auch in meiner persönlichen Entwicklung geholfen.
Gundekar Bauer, 2017

Durch das Training mit Tanja wurden mir meine inneren Abläufe bewusst, die mich von meinen Zielen abhielten. Tanja leitete mich und half mir, diese Themen aufzuspüren und mit ihnen zu arbeiten. Ich fühlte mich jederzeit sicher und konnte mich so ganz auf mich konzentrieren. Ich bin sehr froh über die Erkenntnisse und ersten Erfolge nach und während des Trainings. Vielen Dank Tanja 🙂
Bettina Meier, München – 2017

Trotz Erfahrung im „mentalen“ Bereich kam ich zu Tanja mit einem Thema das mich im beruflichen Bereich sehr verhindert hatte. Von Anfang an habe ich mich verstanden gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass sie genau weiß von was ich spreche und wo die Ursache der nicht gewünschten Situation ist. Die Art und Weise wie sie arbeitet ist verständlich, zielorientiert und auf den Punkt gebracht. Danke noch mal für das tolle Ergebnis. Ich würde dich immer mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Alexander Zalana, Mentalcoach,  Aschau – 2017

Das Training bei Tanja hat mir geholfen zu erkennen, dass mein Wunsch nach mehr Freiheit nicht zwangsläufig eine berufliche Neuorientierung oder gar die berufliche Selbständigkeit nach sich zieht. Nachdem ich definiert hatte, was frei sein für mich bedeutet, war auch schnell mein einschränkender Glaubenssatz identifiziert. Mit Hilfe eines tollen NLP-Formats und Tanja als souveränen Coach, bin ich meinem eigentlichen Ziel ein großes Stück näher gekommen. Ich würde jederzeit wieder ein Training bei Tanja absolvieren!
Cornelia Helfer, Controllerin, München – 2017

 

Der Vortragssaal in der IHK Osnabrück war am 31. Januar bis auf den letzten Platz gefüllt. Wolfgang zur Stadt, Vorsitzender der BME-Region Osnabrück, begrüßte zur Jahresauftaktveranstaltung 2017 Einkäufer aus Unternehmen aller Größen und Branchen zum Themenkomplex „Verhandlungstraining 2.0“.

Verhandlungen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Aufgaben im Einkauf. Wie „tickt“ mein Verhandlungspartner? Wie setzen wir nonverbale Kommunikationsmittel und -methoden bewusst ein, um Einfluss auf den Gesprächsverlauf und das Verhandlungsergebnis zu nehmen? Diese Fragestellungen tangieren Einkäufer in der täglichen Einkaufspraxis.

Vor diesem Hintergrund hat sich die BME-Region Osnabrück entschieden, dieses Jahr der Verhandlungs-Thematik besonders viel Platz im Vortragsprogramm einzuräumen und deshalb auch die ersten drei Veranstaltungen mit Verhandlungs-Themen zu besetzen. Den Vortragsreigen eröffnete Torsten Kott, Einkaufsleiter der Innolas Solutions GmbH in München und NLP-Trainer (DVNLP). Kott illustrierte dem Fachpublikum anschaulich anhand von Praxisbeispielen passgenaue Methoden,  um Preissteigerungen gekonnt abzuwehren.
Foto und Text: BME-Region Osnabrück