Jugendliche stärken mit NLP

Jugendliche stärken mit NLP

„Ich schaff das!“ — Selbstvertrauen aufbauen durch positive Glaubenssätze

Während meiner spannenden Reise durch die Ausbildung im NLP, habe ich mir oft gedacht, dass viele der vermittelten Inhalte zum Grundwissen für Jedermann gehören sollten. Unsere Welt wäre mit Sicherheit eine andere! Wir würden intensiver miteinander kommunizieren, hätten eine positivere Einstellungen uns selbst gegenüber, würden unsere Ziele klarer verfolgen und könnten mit herausfordernden Situationen einfacher umgehen.
Dies sind nur einige der vielen positiven Aspekte, die unser Leben vereinfachen und bereichern würden. Leider eine utopische Vorstellung.

Nicht ganz so weit weg ist aber der Gedanke, NLP in der Ausbildung als eigenes Fach zu integrieren und Schülern in den höheren Jahrgängen wichtige Inhalte zur für eine glücklichere, leichtere und erfolgreichere Schullaufbahn zu vermitteln. Natürlich würde den Schülern das Wissen auch bei der Berufswahl und ihrem weiteren Lebensweg von großem Nutzen sein.

Unsere Absolventin Christina Sahlberg-Maul berichtet in ihrer Facharbeit, welche Erkenntnisse sie auf ihrer Reise durch ihre NLP Master Ausbildung erhalten hat und wie sie diese nutzen möchte.

Sie ist Absolventin unserer NLP Premium Master- Ausbildung  im Frühjahr 2023.

Aufgrund der Schaubilder und der besseren Lesbarkeit ist die Facharbeit: Jugendliche stärken mit NLP, ausschließlich als PDF-Download verfügbar. Bitte gehe auf „Zurück“ und klicke dann den PDF-Download an.

zurück