Wirkung der Sprache auf unser Denken und Handeln aus NLP- Sicht

Wirkung der Sprache auf unser Denken und Handeln aus NLP Sicht

Am Anfang war das Wort […] Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

So fängt das Evangelium nach Johannes an. Genauso große Bedeutung hat das Wort auch im NLP, wo viele Modelle, Techniken und Formate auf unserer Sprache basiert sind.

Auch in anderen Lebensbereichen werden wir andauern von Worten und ihrer Bedeutung beeinflusst. In dieser Arbeit möchte ich die Sensibilität für das gesprochene oder geschriebene Worte erhöhen und einen Vorschlag machen, wie man seine Gedanken, sein Handeln positiv verändern kann.

Unsere Absolventin Oxana Domsch schreibt in ihrer Facharbeit über das  große Thema Kommunikation und was alles dazu gehört und welchen Einfluss dies auch auf verschiedene NLP Modelle hat.

Sie ist Absolventin unserer NLP Premium Master- Ausbildung im Frühjahr 2023.

Aufgrund der Schaubilder und der besseren Lesbarkeit ist die Facharbeit: Wirkung der Sprache auf unser Denken und Handeln aus NLP Sicht, ausschließlich als PDF-Download verfügbar. Bitte gehe auf „Zurück“ und klicke dann den PDF-Download an.

zurück