Glossar

Werte

NLP Werte bedeutet die Nominalisierung unserer Bedürfnisse und Basis unserer Entscheidungen und unserer Ziele. Unsere Werte bestimmen was uns wichtig ist und sind entscheidend für unsere Motivation. Wir richten unser Handeln nach dem aus, was uns etwas „wert“ ist.

Werte sind ein Booster für unseren Erfolg oder sie bremsen uns bei der Erreichung unserer Ziele vollkommen aus. Es gibt gute Gründe, warum wir sicherstellen sollten, dass unsere Ziele und Werte in dieselbe Richtung gehen. Werte sind das, was uns wirklich wichtig ist im Leben. Es ist es unsere genau genommen unsere bewusste Intention hinter dem, was wir tun.
Beispiele für Werte sind Liebe, Familie, Freiheit, Reichtum, Entwicklung, Gesundheit usw. Was das im Einzelnen heißt, ist sehr individuell. Natürlich wandeln sich Werte auch im Laufe unseres Lebens.

zurück zur Glossar-Übersicht