Glossar

Robbins, Anthony

NLP Autor Anthony Robbins

Der NLP Autor Anthony Robbins ist der Autor dreier Bestseller über Erfolg und NLP, außerdem ist Begründer der Neuroassoziativen Konditionierung. Das neurolinguistische Programmieren erlernte er unter dem NLP-Mitbegründer John Grinder. Er hat das NLP in den 80er Jahren mitgestaltet.  Robbins wurde als Anthony J. Mahavorick am 29. Februar 1960 geboren und wuchs in Azusa, Kalifornien auf. Zu Beginn seiner Karriere befasste sich Robbins mit dem Thema Gesundheit und Fitness. Robbins’ Ernährungs- und Gesundheitslehre wurde von Harvey und Marilyn Diamonds Fit for Life und auch Robert Young beeinflusst. Robbins bietet zahlreiche Seminar zu diesen Themen an. Robbins hat Prominente wie den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und Profisportler wie und Mannschaften wie die Los Angeles Kings beraten.
Im Jahre 1993 wurde der NLP Autor Anthony Robbins von Toastmaster International als einer der fünf besten Sprecher der Welt geehrt.

zurück zur Glossar-Übersicht